Presseinfo

Infos Internationales Pleyturnier, TuS Birgden, Sa 7. Mai2022

 

40. Pleyturnier, 3.ter Versuch, 2x ausgefallen, alle sehr erfreut, reduzierte Coronaregeln, abgesprochen mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Gangelt

 

Große Pley frisch gemäht, mit schickem Maibaum geschmückt, planiert und gewalzt, einzigartig mitten im Dorf gelegen, 7 vereinseigene Netzanlagen aufgebaut, zusätzlich Jurywagen, Sonnenschirme, Zelte und Sachpreiseausstellung

 

Alle 21 angemeldete Mannschaften aus der Region Aachen, Heinsberg, Echt und Heerlen pünktlich um 11 bei der Anmeldung.

 

Es gab Unterstützung von den übrigen TuS Gruppen und von ehemaligen Aktiven und Verwandten bei Verkauf von Kaffee, Grillwurst und Getränken.

 

Die schöne Auswahl von Sachpreisen wurde ermöglicht durch das Sponsoring der Geschäfte vom Aktionskreis Birgden, zusätzlich gab es Wanderpokale und Urkunden mit den aktuellen Mannschaftsfotos.

 

Sportlich aufgeteilt war das Hobbyturnier für Mixed Mannschaften (mindestens 3 Frauen/Mädchen auf dem Spielfeld) in 3 Leistungsklassen: eine Jugendklasse, Alter zwischen 14 und 18 Jahre, die „Rote“ Gruppe für regelmäßig trainierende Vereine und die „Blaue“ Gruppe für eher spontane Melder.

 

in jeder Pause gab es die Ansagen vom Jurywagen für die nächsten Spielpaarungen inklusive der zugeteilten Schiedsrichter und Punktezähler, die von den spielfreien Teams gestellt wurden.

 

Fast 70 faire, spannende Spiele wurden so von der Turnierleitung bis 17.30 Uhr aufgerufen, durchgeführt und ausgewertet.

 

Besonderheiten: während des Turniers gab es die Möglichkeit durch eine Spende die örtliche Tafel zu unterstützen und es gab auch ein Einlagespiel der TuS Kindervolleyballer/innen (9 - 14Jahre) gegeneinander die von Erwachsenen verstärkt wurden. Zur Förderung der Nachhaltigkeit wurde angeboten Kaffee in eigene Becher und Grillwurst in Brötchen zu nehmen, Müllvermeidung erkennbar.

 

Die Begrüßung erfolgte durch den Bürgermeister Guido Willems, die Siegerehrung nahm Ortsvorsteher Uwe Kröger und die 1. Vorsitzende des TuS Birgden, Ulrike Schürmann-Priemer, vor

 

Abschlusstabelle

# Jugendgruppe Blaue Gruppe Rote Gruppe
1 Newcomer Jülich Die Harmlosen Eschweiler Schmetterlinge Haaren
2

Bendenströper Porselen

Ich, nein Du Arsbeck Fischer Heinsberg
3 Lotus Ace Jülich EukalypTuS Birgden Old Schmatterhand Jülich
4 TuBi Birgden TV Schwanenberg FSV09 und Freunde GK
5 GaBi Birgden Megamix Echt De Sravelaere Landgraaf
6   Betablocker Aachen Domoticon Smash Heerlen
7   Ladies in Blue Landgraaf Pleymakers Birgden
8   Grashüpfer Jülich New Kids Doppelblock Gangelt

Fragen, weitere Infos: Jansen Heinz-Willi, TuS Birgden, 02454/8318, heinz-willi.j@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Schürmann-Priemer