Aktuelles 

Nachruf

 

 

Am 9.8.2020 verstarb unser Ehrenvorsitzender

 

ERICH PELZER

 

im Alter von 86 Jahren. Erich hat die Entwicklungen des TuS Birgden 1924 e.V. mit seinem Einsatz generationsübergreifend geprägt. Im Vordergrund stand für Ihn immer das faire Miteinander als Sportler und langjähriger Vorstandsvorsitzender. 

 

Angefangen hat er als Turner mit Blick über die Grenze und Freundschaft mit den Turnfreunden aus Schinveld geschlossen, die bis heute anhält. Unter seiner Führung als Vereinsvorsitzender wurde der RuS ein Vielspartenverein, in dem sich Jung und Alt wohlfühlen. 

 

Besonders wird Erich bei den Volleyballern des Vereines vermisst werden. Er hat nicht nur das jährlich stattfindende Volleyballturnier mit auf den Weg gebracht, für ihn war die tatkräftige Unterstützung in allen Bereichen selbstverständlich.

 

die Tradition, jeweils am 3. Oktober eines Jahres geplante und geführte Wanderungen für jeden Interessierten durchzuführen begründete Erich. 

 

Wir sind dankbar dafür, Erich als Sportler, Vereinsvorsitenden, Ehrenvorsitzenden und als im Ort allseits geschätzten langjährigen Repräsentanten des Vereines gehabt zu haben. 

 

Mit seiner Familie trauern wir um einen lieben Menschen

 

Vorstand, Übungsleiter, Volleyballer und alle Sportler des 

TuS Birgden 1924 e.V.  

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Schürmann-Priemer