Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 2 – 4 Jahren

Jeden Dienstag außerhalb der Schulferien findet unser Eltern-Kind-Turnen von 15 - 16 Uhr statt. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es 2 Gruppen, die 14-tägig im Wechsel turnen. Mit unserem Angebot sollen die Kinder neugierig gemacht und ermutigt werden, neue Bewegungserfahrungen zu sammeln, Selbstvertrauen aufzubauen, aber auch soziale Fähigkeiten zu stärken. Es werden Spiellandschaften aus Großgeräten aufgebaut. Hier können die Kinder klettern, balancieren, springen, rutschen oder schaukeln. Zusätzlich liegen noch große Bausteine aus Schaumstoff, Bälle, Rollbretter, Seile o. ä. in der Halle aus, mit denen die Kinder spielen und Spaß haben können. Als Abschluss singen wir im Kreis gemeinsam ein Lied und verabschieden uns.

Stefanie Gantner-Gutschmidt

Schwimmgruppen Kinder/Jugendliche, Wassergymnastik, Eltern-Kind-Turnen