Jugend Training

Der TuS Birgden bietet derzeit zwei Trainingsgruppen für Jugendliche an.

Einsteiger (9-14 Jahre): Samstags 10:00 - 11:30 Mehrzweckhalle bei Elke und Heinz-Willi

In der Einsteigergruppe lernen wir die Grundtechniken des Volleyball (Pritschen, Baggern, Aufschlag) und festigen diese spielerisch. Es wird meistens in Kleinfeldformaten gespielt, um jedem Jugendlichen viele Ballkontakte zu ermöglichen.

Fortgeschrittene (14-18 Jahre): Samstags 11:45 - 13:15 Mehrzweckhalle bei Nele und Ino

In der Fortgeschrittenengruppe kommen die jugendlichen zusammen, die bereits die Grundtechniken beherrschen. Hier wird der Fokus auf eine Verbesserung der Technik und eine Entwicklung hin zum Spiel 6 gegen 6 gelegt. Es kommen Angriffsschläge und Aufschläge von oben dazu sowie die Grundlagen des Positionsspiels.

Bei Interesse meldet euch bei uns